Polizei "Crash Kurs" bei Azubis von SMS

Mönchengladbach · Eigentlich richtet sich die Veranstaltung "Crash Kurs NRW" der Polizei an Schüler: Mit schockierenden Unfallbildern und -berichten sollen junge Menschen für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden. Dieses Mal war die Polizei mit dem speziellen Präventionsprogramm bei dem Maschinen- und Anlagenbauer SMS group in Mönchengladbach. Die Leiterin der Berufsbildung, Marion Hermanns, hatte mit der Verkehrssicherheitsberatung in Mönchengladbach Kontakt aufgenommen, weil innerbetriebliche Untersuchungen der SMS Group gezeigt hatten, dass es in der letzten Zeit zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen war, an denen Auszubildende der Firma auf dem Weg zur Ausbildungsstätte oder der Berufsschule beteiligt waren.

 Auszubildende von SMS nahmen am "Crash Kurs NRW" teil.

Auszubildende von SMS nahmen am "Crash Kurs NRW" teil.

Foto: SMS group

Die SMS group lud ihre Auszubildenden aus Düsseldorf und Mönchengladbach im Rahmen ihres Programms zum International Health- and Safety-Days, dem Welttag für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, zu der Veranstaltung ein. Und die waren beeindruckt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort