18.30 Uhr Die Bayern kommen! Wiesn am Nordpark

Mönchengladbach · Sieben Schläge braucht Bundestagsabgeordneter Günter Krings zum Fassanstich, als hätte er sich mit OB Reiners abgesprochen. Allerdings saut Krings deutlich mehr - er zapft aber auch Wiesnbier. Am Samstagabend läuft so viel bayerische Tracht an der Raute des Borussia-Parks vorbei, dass einem schon komisch werden kann - in die eine wie andere Richtung, je nachdem mit welchem Verein man es gerade hält. Die gute Nachricht für alle Borussia-Fans: Die Invasion der Arena wird vorerst verschoben, die ganzen Trachten wollten lediglich ins Oktoberfestzelt.

18.30 Uhr: Die Bayern kommen! Wiesn am Nordpark
Foto: Knappe Joerg

"Das ist der bayerische Karneval am Niederrhein", sagt Mitveranstalter Rolf Müller. Alleine 1500 Besucher am Samstagabend. "Hier trifft sich das ,who is who' Mönchengladbachs", sagt er. Wie viel Kühles und Herzhaftes an die Gäste serviert wird, kann Müller nicht sagen. Der Selbstversuch zeigt aber: Geht ordentlich in die Arme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort