Viersener Straße Die Brücke mit dem Geländer

Mönchengladbach · Die RP-Leserin kann sich noch gut an das Aussehen der Brücke erinnern. "Da war so ein schönes schmiedeeisernes Geländer. Das habe ich bewundert und meinen Kopf zwischen die Gitterstäbe gesteckt", erzählte sie.

 Diese schöne Ansichtskarte stellte uns Peter Hoeveler zur Verfügung.

Diese schöne Ansichtskarte stellte uns Peter Hoeveler zur Verfügung.

Foto: Sammlung Peter Hoeveler

Und deshalb fiel ihr auf, dass diese Brücke, die in der gestrigen Ausgabe auf der ersten Lokalseite abgebildet war, nicht über die Bettrather Straße führte. "Das ist Brücke über die Viersener Straße", sagte sie. Wir müssen gestehen: Die Dame hat recht, unser Fehler. Die Ansichtskarte der Brücke stammt von Peter Hoeveler.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort