| 00.00 Uhr

Remember Band
Die Christmas Classics sind schon so gut wie ausverkauft

Mönchengladbach. Es ist erst kurz vor Ostern und noch früh im Jahr, doch die Musiker der Remember Band denken schon jetzt an Weihnachten. Im Advent laden die Musiker zum zehnten Mal zu den Christmas Classics in die Christuskirche am Kapuzinerplatz ein. "Wir werden ein Best of der vergangenen Jahre präsentieren und jede Menge Gastmusiker haben. Das Konzert wird so viel Abwechslung bieten wie selten", verspricht Michael Sommer. Der Vorverkauf für die heiß begehrten Eintrittskarten läuft schon seit Dezember. Nun steht fest: Die Christmas Classics sind schon so gut wie ausverkauft. Wer noch Karten haben möchte, der sollte sich also beeilen. Der Kultstatus, den die Konzertreihe inzwischen genießt, war nicht vorhersehbar. "Wir haben damals überlegt, ob man nicht etwas gemeinsam machen könnte und es einfach ausprobiert. Was daraus geworden ist, ist ein Wunder", sagt Pfarrer Werner Beuschel.

Der Erfolg der Konzerte bringt es mit sich, dass rund 40 ehrenamtliche Helfer daran beteiligt sind. Ohne die vielen Menschen im Hintergrund wäre die Konzertreihe nicht möglich. Um ihnen einmal zu danken, lud die Remember Band nun in das Wichernhaus ein und feierte einen gemütlichen Abend in familiärer Atmosphäre. "Viele Helfer kennen wir gar nicht. Es ist schön, endlich einmal alle kennenzulernen", sagte Sängerin Sandra Wolters. Bandkollege Martin Heybeck gab den Portier. Natürlich gab es an dem Abend nur ein Thema: Die Christmas Classics 2016. "Wir haben über Facebook Wünsche von Fans bekommen", erzählte Michael Sommer. Der ein oder andere findet im Dezember Berücksichtigung.

(cli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remember Band: Die Christmas Classics sind schon so gut wie ausverkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.