Jubiläumsbaby Die kleine Anna ist da: Krankenhaus Neuwerk feiert die 1000. Geburt des Jahres

Mönchengladbach · Der große Bruder Paul ist vor drei Jahren im Partner-Krankenhaus Johanna-Etienne in Neuss geboren. Seine kleine Schwester Anna erblickte nun im Krankenhaus Neuwerk das Licht der Welt. Und mit dem Start ins Leben hat die Kleine schon das erste Wettrennen gewonnen. Denn um den Ehrentitel "Jubiläumsbaby" wurde im Kreißsaal am Abend des 13. Dezember heftig gerungen. "Eine weitere Geburt lief parallel", erzählt Papa Dominik Womelsdorf stolz, "die Ärztin Leonie Gerke hat uns deswegen erst in letzter Minute die Überraschung verraten.

 Bruder Paul ist ganz besonders stolz auf seine kleine Schwester Anna. Ebenso glücklich sind Papa Dominik und Mama Sandra Womelsdorf.

Bruder Paul ist ganz besonders stolz auf seine kleine Schwester Anna. Ebenso glücklich sind Papa Dominik und Mama Sandra Womelsdorf.

Foto: ""

Der große Bruder Paul ist vor drei Jahren im Partner-Krankenhaus Johanna-Etienne in Neuss geboren. Seine kleine Schwester Anna erblickte nun im Krankenhaus Neuwerk das Licht der Welt. Und mit dem Start ins Leben hat die Kleine schon das erste Wettrennen gewonnen. Denn um den Ehrentitel "Jubiläumsbaby" wurde im Kreißsaal am Abend des 13. Dezember heftig gerungen. "Eine weitere Geburt lief parallel", erzählt Papa Dominik Womelsdorf stolz, "die Ärztin Leonie Gerke hat uns deswegen erst in letzter Minute die Überraschung verraten.

" "Jetzt kann sich niemand mehr vordrängeln", habe sie gesagt. Da dank des Teams um Hebamme Anne die Geburt entspannt verlaufen ist, konnte die Familie wie geplant noch in derselben Nacht wieder nach Hause. "Schon bei der ersten Geburt habe ich mich für die ambulante Variante entschieden", erzählt Mama Sandra. Es sei sehr entspannend, schon am ersten Tag in gewohnter Umgebung zu sein. Empfangen wurden sie von der Oma und Bruder Paul, der mitten in der Nacht aufstand, um sein Schwesterchen zu bewundern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort