| 00.00 Uhr

Top-Leistung
Dominik Steinberg ist in Chemie bei den Besten dabei

Mönchengladbach. Dominik Steinberg, Schüler des Chemie-Leistungskurses am Franz-Meyers-Gymnasium, nimmt zur Zeit an der Internationalen Chemie-Olympiade teil. Dieser Wettbewerb wird bundesweit in vier Auswahlverfahren durchgeführt, aus denen sich dann vier Schüler für die Internationale Runde qualifizieren. Nach der erfolgreichen Teilnahme an den ersten beiden Auswahlrunden war Dominik der einzige Schüler einer Mönchengladbacher Schule und des Niederrheins, der sich als einer der 20 besten Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen für das NRW-Landesseminar qualifizierte.

Dieses Landesseminar fand im Februar in Leverkusen statt. Dort erreichte er auch die dritte nationale Auswahlrunde. Diese umfasst die 60 erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der Bundesrepublik. Aus Nordrhein-Westfalen haben sich sechs Schüler qualifiziert, einer davon ist Dominik Steinberg. Die dritte Runde wird am 7. März beginnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Leistung: Dominik Steinberg ist in Chemie bei den Besten dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.