Castingshow Dritte Gladbacherin bei "The Voice"

Mönchengladbach · Mit Meike Rosendahl kommt die dritte Teilnehmerin bei der Gesangsshow "The Voice of Germany" aus der Region. Die Gladbacherin will bei ihrem Auftritt am heutigen Donnerstag zeigen, was sie kann. Für Meike Rosendahl war der Weg zur Musik kein leichter. "Immer wieder musste ich feststellen, dass andere mein musikalisches Talent unterdrücken wollen", erzählt die 19-Jährige. Dabei zeigte sich das musikalische Talent der Gladbacherin bereits früh. "Noch bevor ich richtig sprechen konnte, habe ich schon gesungen.

Mit Meike Rosendahl kommt die dritte Teilnehmerin bei der Gesangsshow "The Voice of Germany" aus der Region. Die Gladbacherin will bei ihrem Auftritt am heutigen Donnerstag zeigen, was sie kann. Für Meike Rosendahl war der Weg zur Musik kein leichter. "Immer wieder musste ich feststellen, dass andere mein musikalisches Talent unterdrücken wollen", erzählt die 19-Jährige. Dabei zeigte sich das musikalische Talent der Gladbacherin bereits früh. "Noch bevor ich richtig sprechen konnte, habe ich schon gesungen.

Irgendwann hat meine Mutter dann im Videorekorder den Film ,Dirty Dancing' vergessen und den habe ich mir dann mit vier Jahren angesehen. Da war ich dann total begeistert und habe alles nachgesungen und nachgetanzt", sagt Rosendahl. Mit fünf Jahren nahm sie zum ersten Mal Geigenunterricht. Unterstützt wird die 19-Jährige nicht nur von ihrer Familie und Freunden: "Seit über einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen. Ich würde fast behaupten, sie ist mein größter Fan.

" Bei der Show macht siel vor allem aus einem Grund mit: "Ich habe keine Lust mehr übersehen zu werden." Dass sie vor allem in ihrer Schulzeit Ablehnung hinsichtlich ihres musikalischen Talents erfahren hat, hat die 19-Jährige trotzdem ganz gut verkraftet. "Ich muss mir zwar nichts beweisen, ich weiß, was ich drauf habe, aber ein paar Leuten will ich doch zeigen, was in mir steckt", sagt Rosendahl. Ihr Motto: "Es ist schwer, gegen den Strom zu schwimmen, aber besser als mit".

Dass sie eine von insgesamt drei Teilnehmern aus Mönchengladbach und Korschenbroich ist, sieht Rosendahl dabei nicht als Nachteil. "Wir haben uns alle total gut verstanden und vor allem Lisa und ich mögen uns gerne. Egal wer weiter kommt: Wir gönnen uns das von Herzen", sagt sie. Wenn Sie sehen möchten, ob es die Sängerin eine Runde weiter schafft, schalten Sie heute um 20.15 Uhr ProSieben ein.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort