New-Vereinsförderung Ehrenamtliches Engagement belohnt

Mönchengladbach · Die NEW unterstützt das ehrenamtliche Engagement von Vereinen im Versorgungsgebiet mit einem jährlichen Förderbetrag von 70.000 Euro. Bewerben können sich eingetragene Vereine aus Mönchengladbach sowie den Kreisen Heinsberg und Viersen. "Seit Beginn der NEW-Vereinsförderung konnten wir schon über 1000 Projekte und Aktionen unterstützen, die sich durch soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität auszeichnen", so NEW-Marketingleiter Daniel Pelzer. Die Ausschüttung findet halbjährlich statt.

 Zahlreiche Vereine auch aus Mönchengladbach wurden bedacht.

Zahlreiche Vereine auch aus Mönchengladbach wurden bedacht.

Foto: NEW AG

Die NEW unterstützt das ehrenamtliche Engagement von Vereinen im Versorgungsgebiet mit einem jährlichen Förderbetrag von 70.000 Euro. Bewerben können sich eingetragene Vereine aus Mönchengladbach sowie den Kreisen Heinsberg und Viersen. "Seit Beginn der NEW-Vereinsförderung konnten wir schon über 1000 Projekte und Aktionen unterstützen, die sich durch soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität auszeichnen", so NEW-Marketingleiter Daniel Pelzer. Die Ausschüttung findet halbjährlich statt.

In der Zeit von Juli bis Dezember 2016 wurden 167 Bewerbungen gesichtet. Die Jury hat 87 Vereine ausgewählt, die nun einen Scheck aus dem Fördertopf erhielten. Von den bedachten Vereinen kamen 30 aus Mönchengladbach, 37 aus dem Kreis Heinsberg und 20 aus dem Kreis Viersen. Zu den geförderten Projekten gehörten unter anderem Aktionen bei denen Eigeninitiative, soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Zukunftsperspektive, Originalität, Innovation und Kreativität im Vordergrund standen. Für 2017 können Vereine ab sofort Bewerbungen an die Abteilung Marketing der NEW AG, Odenkirchener Straße 201, 41236 Mönchengladbach schicken. Stichtag ist der 30. Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort