| 00.00 Uhr

Schnappschuss
Ein Mülleimer mit Botschaft

Mönchengladbach. Dieses Angebot kann man doch gar nicht ablehnen. Sollte man vor allen Dingen auch nicht. "24 Stunden geöffnet" steht auf dem Aufkleber, der auf einem Mülleimer in Zons am Rhein angebracht worden ist. "Ein kleiner Tipp zum Schmunzeln", sagt RP-Leserin Edith Junkers, die den Mülleimer fotografierte und das Bild der Redaktion zuschickte. Für die Rheydterin hat die Aktion aber einen ernsten Hintergrund, den ihr liegt viel an der Sauberkeit in ihrer Stadt - und nicht nur das. "Mir geht es generell um das Miteinander der Menschen, und das kommt einfach zu kurz. Und dazu gehört eben auch der Umgang mit dem Müll", sagt Edith Junkers, die in Pongs lebt.
(togr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schnappschuss: Ein Mülleimer mit Botschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.