Einen Tag Vor Weihnachten Es grünt und blüht in der Stadt

Mönchengladbach · Ludger Horstmann ist gern in der Natur unterwegs. Was er derzeit - bei Temperaturen um die 15 Grad - entdeckt, hat er mit seiner Kamera festgehalten und uns zugeschickt. Am Schloss Wickrath hat er Rosen fotografiert, die immer noch Knospen treiben und blühen, weil der milde Herbst sich offensichtlich übergangslos in den Frühling verabschiedet hat - unter Auslassung des Winters.

Einen Tag Vor Weihnachten: Es grünt und blüht in der Stadt
Foto: Ludger Horstmann

In Odenkirchen stehen die Brombeeren in voller Blüte, manche treiben es noch bunter und haben bereits Früchte entwickelt. Und am Geistenbecker Ring treiben Löwenzahn und Gänseblümchen ihren Schabernack, indem sie so tun, als sei der Frühling ausgebrochen. Dabei hat gestern hochoffiziell der Winter begonnen. isch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort