| 00.00 Uhr

Vorstellung Der Prinzenpaare
Es prickelt schon!

Mönchengladbach. Ein Ex-Oberbürgermeister als Prinz, eine Bezirksvorsteherin als Niersia und mittendrin Bernd Gothe in seiner letzten Session als Vorsitzender des Karnevalsverbandes - kein Wunder, dass es vor dieser Session vor Spannung knistert. Das war schon bei der traditionellen Vorstellung der Prinzenpaare im Spätschalter der Stadtsparkasse deutlich zu spüren. Und zwar nicht nur, weil es besonders voll war, sondern auch, weil alle besonders genau zuhörten.

Zum Beispiel auf das Miteinander von Prinzenpaar und Gothe. Als er noch Oberbürgermeister war, frotzelte sich Norbert Bude gemeinsam mit Gothe schon mal in bester Waldorf- und Statler-Attitüde durch die gemeinsamen Auftritte. Dass das für diese Rolle nicht so recht passt, ist den Beiden bewusst. Ganz raus kommen sie aus der Nummer aber auch nicht von jetzt und gleich. Auch klar wurde allerdings, dass man sich nicht die geringste Sorge machen muss, Barbara Gersmann könne in dem Trio zu kurz zu kommen.

Sie verriet bei der Präsentation echte Neuigkeiten: zum Beispiel, dass das Prinzenpaar gleich drei Stücke für die Session eingesungen hat. Ein Lied gab es schon zu hören, nämlich das Mottolied "Gladbach umarmt die Welt" der LalaBoys. Das jedenfalls hat schon mal reichlich Party-Faktor und kam beim altersgemischten Publikum (Genoveva, sieben Wochen, bis Heinz Feldhege, 87 Jahre) bestens an.

Auch Hartmut Wnuck, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse und Gastgeber, der sich sichtlich wohlfühlte beim Vorstellabend, hatte eine Neuigkeit: Die schönste Malwand soll künftig per Online-Voting gekürt werden. Auch das Kinderprinzenpaar macht Lust auf mehr: Cedric Glasmacher und Vanessa Assmann absolvierten ihren ersten Auftritt souverän und gewitzt. Sie werden schon am 12.

November proklamiert. Eine Woche später ist das große Prinzenpaar dran. Das will während der Session für ein neues Meerschweinchen-Gehege im Odenkirchener Tierpark sammeln. Der Vorstellabend jedenfalls dürfte bei vielen die Lust auf die Session noch gesteigert haben.

(jüma)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vorstellung Der Prinzenpaare: Es prickelt schon!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.