In Berlin Evamaria Enk zählte bei SPD mit

Mönchengladbach · Wenn die SPD-Mitglieder aus Rheindahlen und Holt wissen wollen, wie es bei der Abstimmung zum Eintritt in die große Koalition mit CDU/CSU zugegangen ist, können sie Information aus erster Hand erhalten: Ortsvereinsvorsitzende Evamaria Enk gehörte zu den 120 Freiwilligen, die am Wochenende im Willy-Brandt-Haus in Berlin die Stimmen des SPD-Mitgliedervotums ausgezählt haben.

 Evamaria Enk (l.) erfasste die SPD-Stimmen in Berlin.

Evamaria Enk (l.) erfasste die SPD-Stimmen in Berlin.

Foto: Enk

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit - Smartphones und andere elektronische Geräte waren tabu - wurden die rund 360.000 Stimmen sortiert, gezählt und erfasst. "Es war sehr anstrengend. Man musste voll konzentriert sein. Ich bin sehr froh, bei diesem richtungsweisenden Ereignis dabei gewesen zu sein", erzählt Enk.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort