| 00.00 Uhr

Dima-Immobiliencenter
Experten aus mehreren Branchen bieten Rundumversorgung

Dima-Immobiliencenter: Experten aus mehreren Branchen bieten Rundumversorgung
Mehr als vier Jahre lang haben sie das neue Projekt entwickelt: Walter (l.) und Christian Weeger vom DiMA Immobiliencenter. FOTO: Jörg Knappe
Mönchengladbach. Freundlich und hell präsentieren sich die neuen Räume des DiMA Immobiliencenters. Das ist vor wenigen Wochen umgezogen von der Mozart- zur Engelblecker Straße 184. Dort ist nun der Hauptsitz des familiengeführten Unternehmens mit weiteren Standorten in Rheindahlen und Düsseldorf. Zur gut besuchten Einweihungsfeier mit Live-Musik und Fingerfood war der neue Standort zur Neubaubesichtigung freigegeben. Auf 480 Quadratmetern bietet das Immobiliencenter nun mit Experten der gesamten Immobilienbranche eine Rundumversorgung.

Immobilienmakler, Gutachter, Architekt, Baufinanzierer und Hausverwalter sind unter einem Dach vereint. Auf Abruf ist ein Versicherungsmakler vor Ort. "Wir haben das Ganze über vier Jahre geplant und uns damit einen Traum erfüllt. Es ist unsere Philosophie, die Kunden umfassend zu betreuen. Das ist hier nun mit einem Ärztehaus vergleichbar, wo Fachkräfte in einem Haus gebündelt sind", sagt Geschäftsführer Christian Weeger. Als weiteres Bonbons des neuen Standorts nennt der 32-jährige Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft die ausreichenden Parkplätze direkt beim Haus.

Vater Walter Weeger betreut den Immobilienankauf. Mit Blick auf die aktuelle Stadtentwicklung erkennt Christian Weeger für Mönchengladbacher Immobilien eine positive Entwicklung. Dazu stellt er fest: "Viele, die sich früher in Düsseldorf und dessen Umland umgesehen haben, suchen jetzt in Mönchengladbach. Auch hier gibt es eine Preissteigerung, doch auf vernünftigem Level."

(anw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dima-Immobiliencenter: Experten aus mehreren Branchen bieten Rundumversorgung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.