| 00.00 Uhr

Pfarrgemeinde Odenkirchen
Ferienlager der St. Laurentius-Pfarre

Mönchengladbach. Nachdem das neue Ferienlagerteam letztes Jahr einen gelungenen Start hinlegte, brachen die zehn Teamer des Ferienlager St. Laurentius Odenkirchen in der Nacht auf den 18. Juli mit 28 Teilnehmern zum Wallegghof in Saalbach-Hinterglemm auf. In den anschließenden zwei Wochen stand das Miteinander der Teilnehmer im Vordergrund.

Viele Teamspiele sollten sie untereinander bekannt machen, in Kleingruppenprogrammen konnte dann je nach Vorliebe gewählt werden, ob beispielsweise lieber eine Partie Volleyball oder das Knüpfen von Freundschaftsbändchen. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. So wurden knifflige Rätsel beim Phantasie-Spiel gelöst und eigene Cluedo-Kriminal-Geschichten geschrieben. Abends standen dann neben einer Disco und einem Filmabend Shows wie "Tut er´s oder tut er´s nicht" oder "Das Familienduell" auf dem Programm. Ein Ausflug zum nahegelegenen Zell am See gehörte ebenfalls dazu. Das Ziel fürs nächste Jahr steht bereits fest: das Jugendgästehaus Eifelblick in der Südeifel, unweit von Trier.

(ms)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pfarrgemeinde Odenkirchen: Ferienlager der St. Laurentius-Pfarre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.