Spenden Feuer auf Reiterhof: Hohe Tierarztkosten

Mönchengladbach · Die Behandlung der Pferde, die bei dem Feuer auf einem Reiterhof in Günhoven verletzt wurden, wird mindestens 20.000 Euro kosten. Das teilte die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer mit. Der Ortsverband Mönchengladbach hat sich bereit erklärt, Spenden für die Begleichung der Tierarztkosten einzusammeln. 3500 Euro sind bereits zusammengekommen. Jetzt hoffen die jungen Halterinnen der verletzten Pferde, dass die Großzügigkeit der Spender anhält. Weil das Feuer von einem Brandstifter gelegt wurde, kommt keine Versicherung für die Tierarztrechnung auf.

Die jungen Pferdebesitzerinnen arbeiten jetzt schon nebenher, um alleine den Unterhalt für ihre Tiere bezahlen zu können. Vier Pferde waren bei dem Brand verletzt worden, eines davon so schwer, dass es eingeschläfert werden musste. Die anderen drei Pferde haben schwere Brandverletzungen und sind zum Teil traumatisiert. Näheres zu den betroffenen Tieren unter www.vfd-mg.de/Pferdische-Brandhilfe.178.0.html

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort