| 00.00 Uhr

Rheindahlen
Gemeinde reist zur Luther-Hochzeit

Mönchengladbach. Die Evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde Rheindahlen fährt am 10. Juni zur Luther-Hochzeit nach Wittenberg. Beim großen Festumzug kann man das Brautpaar Martin Luther und seine Katharina sehen. Es wird seine Hochzeitstafel auf dem Marktplatz abhalten, nachdem es zuvor von rund 2000 Gästen durch die Altstadt begleitet wurde. Am Freitag, 10. Juni, ist um 8 Uhr Abfahrt in Rheindahlen. Um 16 Uhr erfolgt die Ankunft in Wittenberg. Eingecheckt wird im Luther-Hotel.

Am Samstag, 11. Juni, geht es nach dem Frühstück in das Museum Lutherhaus. Um 14 Uhr beginnt der Festzug zur Hochzeit. Von 16.30 bis 18 Uhr können sich die Gäste im Museum Melanchthonhaus umsehen. Am Sonntag, 12. Juni, geht es nach dem Gottesdienst in die Schlosskirche. Danach geht es zurück nach Rheindahlen. Ein Doppelzimmer kostet 240 Euro pro Person. Anmeldung im Gemeindebüro, Südwall 32, oder unter Telefon 584508.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheindahlen: Gemeinde reist zur Luther-Hochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.