Real Gemeinsam im Kampf gegen den Hunger

Mönchengladbach · Mit gemeinsamer Kraft für eine Welt, in der niemand hungern muss - unter diesem Motto portionierten und verpackten jetzt rund 200 Mitarbeiter von Kraft Heinz und Real ehrenamtlich Essenspakete für Menschen in Not. Durch dieses Event im Rahmen der Aktion mit "Rise Against Hunger" konnten mehr als 60.000 Lebensmittelportionen mit Reis, Soja, getrocknetem Gemüse und Vitaminen für Hilfsbedürftige in Zimbabwe verschickt werden.

Innerhalb von drei Stunden wurden aus mehr als 23 Tonnen Lebensmitteln 60.000 Essenspäckchen verpackt. Ein Päckchen umfasst sechs Portionen, so dass 360.000 Mahlzeiten im Gegenwert von rund 17.000 Euro verschickt werden konnten. Besonders die große Anzahl an freiwilligen Helfern ermöglichte es, dass in kurzer Zeit so viele Essenspakete gepackt werden konnten. Viele Mitarbeiter brachten ihre Familien mit, und schon die Kleinsten haben tatkräftig beim Einpacken und Abwiegen der Pakete unterstützt und gelernt, Menschen in Not zu helfen. "Jeder Mitarbeiter hat an seinem freien Samstag sicher auch familiäre oder sonstige Verpflichtungen. Dennoch engagierten sich mehr als 200 freiwillige Helfer, weil jedem klar war: Das, was wir machen, machen wir nicht für Real und das tun wir nicht für Kraft Heinz, sondern für Hilfsbedürftige, denen es am Notwendigsten zum täglichen Überleben fehlt", fasst Markus Jablonski, Geschäftsbereichsleiter Real-Unternehmenskommunikation die Motivation zusammen.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort