Karneval Gladbacher Prinzengarde grillt

Mönchengladbach · Im Sommer holt ganz Deutschland den Grill raus. Die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach zeigte nun, dass auch herbstliches Grillen eine feine Sache ist und lud ihre Mitglieder ein. Rund 100 Gardisten, Regimentstöchter und Freunde der Feuerlöscher, wie die rot-graue Garde auch genannt wird, kamen - hungrig. Mit dabei waren auch der Ehrenvorsitzende Horst Trumm und seine Frau Hilde. Norbert Bude, der Chef der Gladbacher Garde, begrüßte unter anderem das noch amtierende Prinzenpaar Peter und Janie Homann sowie ihre Nachfolger Michael und Monika Eßer.

Im Sommer holt ganz Deutschland den Grill raus. Die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach zeigte nun, dass auch herbstliches Grillen eine feine Sache ist und lud ihre Mitglieder ein. Rund 100 Gardisten, Regimentstöchter und Freunde der Feuerlöscher, wie die rot-graue Garde auch genannt wird, kamen - hungrig. Mit dabei waren auch der Ehrenvorsitzende Horst Trumm und seine Frau Hilde. Norbert Bude, der Chef der Gladbacher Garde, begrüßte unter anderem das noch amtierende Prinzenpaar Peter und Janie Homann sowie ihre Nachfolger Michael und Monika Eßer.

Mitgebracht hatten sie Hofmarschall Klaus Werthmann und Adjutantin Barbara Gersmann. Das designierte Kinderprinzenpaar Anna-Leonie Pütz und Philip Schmitz stellte sich der Garde vor. Ein kulinarisch ansprechender Abend dank des Grillteams um Generalappellmeister Stefan Neus, das Platz zwei bei der Grillmeisterschaft belegte.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort