Gewinn Gladbacherin hat das Glücks-Los

Mönchengladbach · Seit zehn Jahren nimmt die Frau aus Rheindahlen am PS-Sparen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands teil. Zwölf Lose sind es immer, und jetzt hatte sie riesen Glück. So viel, dass sie es selbst gar nicht glauben konnte, als Andrea Przibylla, Kundenberaterin der Sparkasse Rheindahlen, die gute Nachricht überbrachte. 50.000 Euro hat die Gladbacherin gewonnen, damit ein echtes Glücks-Los in der Tasche gehabt.

Seit zehn Jahren nimmt die Frau aus Rheindahlen am PS-Sparen des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands teil. Zwölf Lose sind es immer, und jetzt hatte sie riesen Glück. So viel, dass sie es selbst gar nicht glauben konnte, als Andrea Przibylla, Kundenberaterin der Sparkasse Rheindahlen, die gute Nachricht überbrachte. 50.000 Euro hat die Gladbacherin gewonnen, damit ein echtes Glücks-Los in der Tasche gehabt.

Bei der Ziehung der PS-Gewinnzahlen im Oktober fiel der Hauptgewinn auf das Los der Frau aus Rheindahlen. Seit vielen Jahren sei sie Kundin der Sparkasse, teilte das Unternehmen mit. Strahlend kam die Gewinnerin wenig später in die Sparkassengeschäftsstelle, um sich persönlich von ihrem Gewinn zu überzeugen. Neben den hohen Gewinnchancen von bis zu 250.000 Euro trägt jedes einzelne Los mit 25 Cent auch zum PS-Zweckertrag bei, der jährlich ausgeschüttet wird. So erhielten gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Mönchengladbach in diesem Jahr bereits 639.382 Euro aus den Erlösen der PS-Lotterie. Fünf Euro kostet ein PS-Los. Vier davon werden angespart, mit einem Euro haben die Teilnehmer die Chance auf einen Gewinn.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort