Gesamtschule Espenstraße Hexen-Theater in Englisch

Mönchengladbach · Für die Herman-van-Veen-Schülerschaft dürfte es das öfter geben. Die Klasse 6c der Gesamtschule Espenstraße führte für sie ein Theaterstück in Englisch auf. "The witch school" handelt von einer Hexenschule und davon, dass die Schüler neue Hexen erschaffen. In diesem Stück wird gezeigt, wie der Nachwuchs lernt, eine gute Hexe zu sein.

 In dem Stück der Schüler wird gezeigt, wie der Nachwuchs lernt, eine gute Hexe zu sein.

In dem Stück der Schüler wird gezeigt, wie der Nachwuchs lernt, eine gute Hexe zu sein.

Foto: Gesamtschule Espenstraße

Tosca von der Gesamtschule Espenstraße fand es gar nicht so schwer, ein englisches Theaterstück aufzuführen. Und ihr Klassenkamerad Moritz ist sich ziemlich sicher, dass fast alle Zuhörer sie verstanden haben. "Ja, die Kleineren vielleicht nicht so. Die einfachen Wörter haben sie aber sicher verstanden", sagt er. Beide freuen sich, dass ihre Aufführung in der Herman-van-Veen-Schule so gut ankam. "Die haben alle geklatscht und sich bedankt", erzählt Moritz. Und mit Tosca ist er sich einig: "Das würden wir gerne wiederholen." Vielleicht könnte die Gesamtschule Espenstraße ja auch einmal gemeinsam mit der Förderschule Herman-van-Veen ein Theaterstück auf die Bühne bringen, meinen sie.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort