Splitter Hoch auf dem gelben Wagen

Mönchengladbach · Im Düsseldorfer Rosenmontagszug hatte es der Wagen, den Jacques Tilly für die Rheinischen Post gebaut hat, sogar in die Tagesschau geschafft. Gestern fuhr er in Mönchengladbach beim Veilchendienstagszug mit. Die Botschaft: Gegen Fake-News hilft nur guter Journalismus - eine Zeitung erschlägt symbolisch die Fake-News-Spinne. Mit auf dem Wagen waren Leser, Kunden und Gäste: darunter Renate Schaffrath vom gleichnamigen Möbelhaus mit der früheren Oberbürgermeisterin Monika Bartsch, Ralf Grewe von der Stadtsparkasse Mönchengladbach, Joachim Potrykus vom Handelshof, Helmut Wallrafen von der Sozial-Holding, Georg Bockers (Fahrradladen), Anja Bürkel (Waldhausen & Bürkel), Katja Mommerskamp (Autohaus) sowie Christoph Dohmen und Ralf Nolden.

 Jubel: der Wagen der Rheinischen Post samt Besatzung.

Jubel: der Wagen der Rheinischen Post samt Besatzung.

Foto: Ilgner

Für viele von ihnen war es die Premiere auf einem Wagen im Zug. Alle waren am Ende begeistert, zumal sie vom Regen verschont geblieben waren. 12.000 Gummi-Entchen, 1200 Kilogramm Süßigkeiten und 800 Päckchen Taschentücher warf die Wagen-Crew insgesamt in die Menge. dr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort