| 00.00 Uhr

Aktion
Kalender der Sparkasse gestalten

Mönchengladbach. Der Kalender der Stadtsparkasse ist dafür bekannt, Motive aus der Stadt zu zeigen. Um möglichst schöne Bilder zeigen zu können, veranstaltet die Sparkasse seit 2001 einen Fotowettbewerb, der ein bestimmtes Thema vorgibt und bei dem jeder mitmachen kann. Nun ruft die Stadtsparkasse zum Fotowettbewerb für den Kalender 2017 auf. Das Thema lautet "Mönchengladbach - einmal anders". Hobbyfotografen sind aufgerufen, Orte und Einrichtungen aus einer neuen, ungewöhnlichen und originellen Perspektive zu fotografieren.

Das kann von oben sein, oder von ganz unten, gespiegelt oder in der Schräglage. Wichtig ist, dass ein Bezug zu Mönchengladbach zu erkennen ist. Außerdem dürfen keine alten Bilder verwendet werden. Jedes Bild, das es in den Kalender schafft, wird mit 200 Euro prämiert. Eine Auswahl der eingesandten Motive wird im Herbst in der Stadtsparkasse am Bismarckplatz in einer Ausstellung gezeigt. Jeder Fotograf kann maximal drei Bilder im Format 20 x 30 Zentimeter einreichen.

Auf der Rückseite der Bilder müssen der Name, Anschrift und eine kurze Beschreibung des Motivs stehen. Einsendeschluss ist Sonntag, 31. Juli. Wer mitmachen möchte, schickt seine Bilder an Stadtsparkasse Mönchengladbach, Vorstandssekretariat, Bismarckplatz 10, 41061 Mönchengladbach.

(cli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Kalender der Sparkasse gestalten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.