| 00.00 Uhr

Ausbildungsbeginn
Karriere bei der Stadtsparkasse

Ausbildungsbeginn: Karriere bei der Stadtsparkasse
Die neuen Auszubildenden der Stadtsparkasse hatten sich gegenüber 300 Mitbewerbern durchgesetzt. FOTO: Stadtsparkasse
Mönchengladbach. 17 angehende Bankkaufleute starteten vor wenigen Tagen ihre Ausbildung bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Die neuen Auszubildenden hatten sich zuvor durch gute Bewerbungsunterlagen, entsprechende Ergebnisse im Einstellungstest und ein überzeugendes Auftreten im persönlichen Gespräch gegenüber annähernd 300 anderen Bewerbern durchgesetzt und damit den Grundstein für ihre berufliche Karriere gelegt.

"Wir freuen uns, 17 jungen Menschen mit frischen Ideen die Chance auf eine anspruchsvolle Ausbildung mit guten Karriereperspektiven bieten zu können", betonte der Vorstandsvorsitzende Hartmut Wnuck anlässlich der offiziellen Begrüßung. "Unsere Auszubildenden von heute sind unsere erfolgreichen Mitarbeiter von morgen."

Es bestehen sehr gute Aussichten, nach der Ausbildung in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen zu werden. Erst vor wenigen Wochen hatten zwölf Auszubildende erfolgreich die Ausbildung bei der Stadtsparkasse beendet und sind dort nun mit vollem Engagement als Angestellte tätig.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausbildungsbeginn: Karriere bei der Stadtsparkasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.