Landesempfang Kleines "Turboprinzenpaar" trifft NRW-Familienministerin

Mönchengladbach · Als Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. den Duisburger Steinhof verließen, waren sie ein paar Kilogramm schwerer. Die beiden hatten aber nicht zuviel gegessen. Sie hatten jede Menge Orden an ihren Hälsen hängen. Hinzu kam ein Haufen Anstecknadeln. Das Mönchengladbacher Kinderprinzenpaar war zu Gast beim Landesempfang für die nordrhein-westfälischen Kinderprinzenpaare. "Dieses Jahr ist die Session ja besonders kurz. Deshalb seid ihr richtige Turboprinzenpaare und Turbodreigestirne!", begrüßte NRW-Familienministerin Christina Kampmann die Kinderprinzenpaare in Vertretung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die wegen anderer Termine erst gegen Ende des Empfangs vorbeischauen konnte. "Es war total interessant, die anderen Kinderprinzenpaare zu treffen und ihre Ornate zu sehen", resümierte das Kinderprinzenpaar nach dem Empfang. Natürlich freuten sich Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. über den Karnevalsorden des Landes. Viel bedeutsamer war es aber, mit den anderen Kinderprinzenpaaren und Dreigestirnen Orden und Anstecknadeln zu tauschen. "Wir hatten zwei Kartons Orden mitgenommen. Die waren nach dem Empfang leer", verriet Hofmarschall Hajo Hering, der zusammen mit Adjutantin Elleny Böker das Kinderprinzenpaar nach Duisburg begleitete. Prinzessin Anna-Leonie I. griff beim Empfang übrigens zur Gitarre und spielte "Schatzi, schenk´ mir ein Foto". Da sangen und klatschten die anderen Gäste natürlich mit. Zum Abschluss spielte die Kölner Band Cat Ballou.

 Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. wurden im Duisburger Steinhof von NRW-Familienministerin Christina Kampmann empfangen. Mit dabei war auch Adjutantin Elleny Böker (links).

Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. wurden im Duisburger Steinhof von NRW-Familienministerin Christina Kampmann empfangen. Mit dabei war auch Adjutantin Elleny Böker (links).

Foto: Bernd Hegert

Als Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. den Duisburger Steinhof verließen, waren sie ein paar Kilogramm schwerer. Die beiden hatten aber nicht zuviel gegessen. Sie hatten jede Menge Orden an ihren Hälsen hängen. Hinzu kam ein Haufen Anstecknadeln. Das Mönchengladbacher Kinderprinzenpaar war zu Gast beim Landesempfang für die nordrhein-westfälischen Kinderprinzenpaare. "Dieses Jahr ist die Session ja besonders kurz. Deshalb seid ihr richtige Turboprinzenpaare und Turbodreigestirne!", begrüßte NRW-Familienministerin Christina Kampmann die Kinderprinzenpaare in Vertretung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die wegen anderer Termine erst gegen Ende des Empfangs vorbeischauen konnte. "Es war total interessant, die anderen Kinderprinzenpaare zu treffen und ihre Ornate zu sehen", resümierte das Kinderprinzenpaar nach dem Empfang. Natürlich freuten sich Prinz Philipp I. und Prinzessin Anna-Leonie I. über den Karnevalsorden des Landes. Viel bedeutsamer war es aber, mit den anderen Kinderprinzenpaaren und Dreigestirnen Orden und Anstecknadeln zu tauschen. "Wir hatten zwei Kartons Orden mitgenommen. Die waren nach dem Empfang leer", verriet Hofmarschall Hajo Hering, der zusammen mit Adjutantin Elleny Böker das Kinderprinzenpaar nach Duisburg begleitete. Prinzessin Anna-Leonie I. griff beim Empfang übrigens zur Gitarre und spielte "Schatzi, schenk´ mir ein Foto". Da sangen und klatschten die anderen Gäste natürlich mit. Zum Abschluss spielte die Kölner Band Cat Ballou.

CHRISTIAN LINGEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort