| 00.00 Uhr

Run & Fun
Laufen rund um Sparkassenpark bei Samba und mit Beats

Mönchengladbach. Josie Hilgers "sammelt" derzeit Anmeldungen: Rund 3000 sind es bereits - und täglich kommen mehr. Es sind Unternehmen vornehmlich aus Mönchengladbach, aber auch aus der Region, die sich für den Firmenlauf Run & Fun anmelden. "Es werden über 3000 Kolleginnen und Kollegen mit ihren Chefs über die fünf Kilometer lange Strecke laufen, walken oder einfach nur zusammen gehen. Wie in jedem Jahr ist die Vielfalt an Läufern und kostümierten Startern riesig. Das Interesse am gesunden Betriebsausflug ist sehr groß", sagt Hilgers.

Noch mehr als im letzten Jahr wird diesjährig der Fokus auf ein noch bunteres Rahmen- und Streckenprogramm gelegt. Der Start beginnt mit dem Auslauf aus dem Sparkassenpark und führt die Teilnehmer ums Finanzamt herum auf die lange Gerade Richtung Handelshof. Hier ist bereits nach dem ersten Kilometer eine Verweilmöglichkeit möglich. Die erste Pause? Warum nicht. Ein kühl gezapftes Oettinger "Weg"-Bier wartet auf dem Hin- und Rückweg auf alle Teilnehmer. Mit dem Getränk in der Hand geht's direkt weiter. An der Laufstrecke sorgt in diesem Jahrdie Samba-Truppe Choco Branco für Stimmung und motiviert zum Tanzen, Laufen, Walken und Mitmachen.

Weiter geht's mit fetten Beats aus den Charts, bevor der Wendepunkt erreicht ist und die Helfer der evangelischen Stiftung Hephata den Rückweg mit einem angereichten Becher Wasser begleiten. Wer nun durch die Unterführung in Hehn durch ist und sich ein letztes Mal vor dem Einlauf ins Stadion erfrischen möchte, kann erneut am P 4 nicht nur durch Seifenblasen laufen, sondern auch hier wieder ein "Wege-Bier" mitnehmen in den Zieleinlauf. Die Fotografen des Run & Fun lauern überall und warten auf schöne Motive. Josie Hilgers: "Der Run & Fun hat seinen ganz eigenen Charme und versprüht nicht nur sportliches Ambiente, sondern vermittelt vor allem das Gefühl einer urlaubsgleichen Auszeit und eines schönen ,Out of office'."

Anmeldungen unter www.run-fun-mg.de

(web)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Run & Fun: Laufen rund um Sparkassenpark bei Samba und mit Beats


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.