| 00.00 Uhr

Laufsport
LG-Mitglieder zu Pfingstsportfest und Triathlon

Mönchengladbach. Die Leichtathletik-Gemeinschaft Mönchengladbach lädt ihre Mitglieder für den morgigen Donnerstag, 27. April, zur Mitgliederversammlung ein. In der Gaststätte Turnerheim an der Nordstraße 133 werden die aktiven (und auch passive) Athleten über weitere Vorhaben in diesem Jahr beraten. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Der im Jahr 1979 gegründete Verein, der für weitere Sportvereine als Startgemeinschaft für Wettkämpfe, schwerpunktmäßig im Laufsport, fungiert, will am Montag, 5. Juni, wieder sein bewährtes Pfingstsportfest stemmen. Und zum dritten Sparkassen-Triathlon am Sonntag, 18. Juni, entsendet die Leichtathletik-Gemeinschaft nicht allein ein vereinseigenes, erfolgreiches Triathlon-Team, sondern wird bei der Ausrichtung der Veranstaltung auf dem Rheydter Marktplatz und der Umgebung wieder nach Kräften helfen.

"Das ist für uns Ehrensache, das machen wir sehr gern", würdigt Richard Mayer, Vorsitzender der Leichathletik-Gemeinschaft,den ehrenamtlichen Einsatz der LG-Athleten. Auch bei den beiden vorausgegangenen Sparkassen-Triathlons hatte die LG Mönchengladbach jeweils rund 20 Helfer mobilisieren können.

(ri)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Laufsport: LG-Mitglieder zu Pfingstsportfest und Triathlon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.