Ferienfreizeit Lions-Club spendet Kajaks für die Stadt

Mönchengladbach · Erlebnispädagogische Angebote sind fester Bestandteil der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt. Kajaktouren kommen bei den Aktionen des Jugendamtes immer besonders gut an: Ganz gleich ob Schnupperstunde auf der Niers, Tagestouren oder Ferienfreizeiten - Kinder und Jugendliche sind vom Wassersport begeistert. Das weiß auch der Lions-Club Mönchengladbach, der die städtischen Jugendeinrichtungen immer wieder mit Sachspenden unterstützt. Nun hat der Club zwei Kajaks gestiftet und den Mitarbeitern für die Touren einen Bootsanhänger spendiert. Der langjährige Präsident des Lions Clubs, Lothar Erbers, und Rainer Wallnig, Vorsitzender des Fördervereins der Lions, übergaben die Spende an Jugenddezernentin Dörte Schall. Bei der Bootstaufe und dem Stapellauf auf der Niers hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß.

 Lothar Erbers (re.) taufte die Kajaks für die Jugendarbeit der Stadt. Mit dabei Sozialdezernentin Dörte Schall (3.v.l.) und Rainer Wallnig, Vorsitzender des Fördervereins der Lions (3.v.r).

Lothar Erbers (re.) taufte die Kajaks für die Jugendarbeit der Stadt. Mit dabei Sozialdezernentin Dörte Schall (3.v.l.) und Rainer Wallnig, Vorsitzender des Fördervereins der Lions (3.v.r).

Foto: Stadt

Erlebnispädagogische Angebote sind fester Bestandteil der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt. Kajaktouren kommen bei den Aktionen des Jugendamtes immer besonders gut an: Ganz gleich ob Schnupperstunde auf der Niers, Tagestouren oder Ferienfreizeiten - Kinder und Jugendliche sind vom Wassersport begeistert. Das weiß auch der Lions-Club Mönchengladbach, der die städtischen Jugendeinrichtungen immer wieder mit Sachspenden unterstützt. Nun hat der Club zwei Kajaks gestiftet und den Mitarbeitern für die Touren einen Bootsanhänger spendiert. Der langjährige Präsident des Lions Clubs, Lothar Erbers, und Rainer Wallnig, Vorsitzender des Fördervereins der Lions, übergaben die Spende an Jugenddezernentin Dörte Schall. Bei der Bootstaufe und dem Stapellauf auf der Niers hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß.

Schall bedankte sich für die Spende: Die Boote und der moderne Trailer seien schon auf große Fahrt gegangen - mit den Kindern und Jugendlichen der Ferienfreizeit im niederländischen Brouwershaven. Aber auch bei Touren auf der Ruhr oder am Edersee sollen sie zum Einsatz kommen.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort