Rot-Weiss Genhülsen ,Mädels' standen auf den Stühlen

Mönchengladbach · Sehr laut und bunt ging es in der Aula des Schulzentrums in Rheindahlen zu. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Genhülsen feierte seine Damensitzung. Unter den rund 400 Gästen kamen unter anderem Pippi Langstrumpf, Marienkäfer, Krümelmonster und Piratinnen zusammen. "Die Damen verkleiden sich deutlich mehr als die Herren", sagte Klaus-Dieter Vom Berg, zweiter Vorsitzender der KG Rot-Weiß Genhülsen.

 Beste Stimmung herrschte bei der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Genhülsen.

Beste Stimmung herrschte bei der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Genhülsen.

Foto: Jörg Knappe

Sehr laut und bunt ging es in der Aula des Schulzentrums in Rheindahlen zu. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Genhülsen feierte seine Damensitzung. Unter den rund 400 Gästen kamen unter anderem Pippi Langstrumpf, Marienkäfer, Krümelmonster und Piratinnen zusammen. "Die Damen verkleiden sich deutlich mehr als die Herren", sagte Klaus-Dieter Vom Berg, zweiter Vorsitzender der KG Rot-Weiß Genhülsen.

Gegen 17 Uhr kündigte der erste Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Genhülsen, Marcus Sentis, die Tanzgarde Rot-Weiss an. Die Jungen und Mädchen der Tanzgarde schwangen rhythmisch die Beine, und die Damen aus dem Publikum klatschten im Takt mit.

"Bei den Damensitzungen herrscht immer beste Stimmung", sagte Celina Ruffer, Tanzmariechen der Tanzgarde Rot-Weiss Genhülsen. Seit acht Jahren ist sie Mitglied in der Karnevalsgesellschaft. Für die Tanzgarde beginnt die fünfte Jahreszeit schon mit den Osterferien: "Dann fangen wir mit den ersten Proben für das nächste Jahr an", sagte Celina Ruffer. Mit Erfolg: Zum Ende des Auftritts der Tanzgarde standen viele der jecken Damen im Saal auf den Stühlen. Mit einem dreifachen "Halt Pohl" trat die Tanzgarde sichtlich erschöpft ab. "Auch wenn die Auftritte anstrengend sind, ist das Tanzen unser Hobby. Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt", sagte Celina Ruffer.

Nach der Show der Tanzgarde ging es weiter mit dem musikalischen Duo "Granati & Rebell". Die Damen sangen und schunkelten im Takt mit. Ebenfalls für die Unterhaltung der "Mädels" sorgte Marcus Sentis. Er moderierte den ganzen Abend, und hielt die Damen bei bester Laune. "Marcus Sentis sorgt dafür, dass das Programm jedes Jahr abwechslungsreich ist. Das Programm für das nächste Jahr steht schon zu 90 Prozent", sagte Klaus-Dieter vom Berg.

NINA JEDRYCHOWSKI

(nije)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort