Rheydt Memory erinnert an den Blumenkorso

Mönchengladbach · Er war wahrscheinlich der gesellschaftliche Höhepunkt in Rheydt, zog jährlich Tausende

 Bilder vom Rheydter Blumenkorso: Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann hat dieses Memory-Spiel herstellen lassen.

Bilder vom Rheydter Blumenkorso: Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann hat dieses Memory-Spiel herstellen lassen.

Foto: BV Süd

von Besucherinnen und Besuchern in die Rheydter Innenstadt und begeisterte mit prunkvollen Blumenwagen die Menschen in der Stadt - der Rheydter Blumenkorso in den Jahren 1958 bis 1981. Nun erinnert Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann mit einem eigens hergestellten Memoryspiel an dieses großartige Ereignis. Sie hat ein Memoryspiel mit Bildern und Motiven aus 23 Jahren Blumenkorsogeschichte in Rheydt herstellen lassen. Je zwei Memoryspiele schenkt sie nun jedem Kindergarten in ihrem Stadtbezirk.

Gleichzeitig wirbt sie mit diesem Memoryspiel für das Ziel, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums

des Blumenkorsos im Jahre 2018 wieder einen attraktiven Blumenkorso in Rheydt gestalten zu können. Barbara Gersmann: "Schon jetzt arbeiten wir mit vielen Gesprächen und Aktivitäten auf das Ziel hin, im Jahre 2018 anlässlich des 60. Geburtstages des Blumenkorsos wieder einen solchen attraktiv und sehenswerten Korso durch die Rheydter Innenstadt ziehen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, mit vielen Akteuren wie Kindergärten, Schulen, Vereinen, Sponsoren und Bürgerinnen und Bürgern dieses Ziel zu erreichen. Ganz im Sinne des blühenden und schaffenden

Rheydt wäre es schön, wenn ein attraktiver Blumenkorso in 2018 durch die Rheydter Innenstadt ziehen würde."

Mit dem jetzigen Memoryspiel mit den historischen Motiven wirbt die Bezirksvorsteherin auch bei den Kleinen für den Blumenkorso und hofft, dass die Kinder auch Interesse am Blumenkorso im Jahre 2018 haben, sei es als Akteure oder als Zuschauerinnen und Zuschauer am Rande des Zugweges.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort