| 00.00 Uhr

New
Michael Patalag ist landesbester Azubi

Mönchengladbach. Die NEW freut sich mit ihrem Absolventen Michael Patalag, der von der Bezirksregierung Düsseldorf als bester Auszubildender im Berufsbild Fachangestellte(r) für Bäderbetriebe in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde. Damit qualifizierte er sich für den Wettbewerb auf Bundesebene, der alle zwei Jahre vom Kongress der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen ausgetragen wird. In diesem Rahmen wurde Patalag für die Jahre 2015/2016 als drittbester Auszubildender deutschlandweit ausgezeichnet.

Seine Abschlussprüfung absolvierte er im Juli mit der Note "gut". Nachdem er durch einen Aushilfsjob im Volksbad auf den Energieversorger aufmerksam geworden war, begann er 2014 seine Ausbildung bei der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach. Zuvor studierte er Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln und schloss das Studium mit Bachelor of Science und Master ab. Dank seiner Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Studium konnte er seine Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre verkürzen. Weitere gute Prüfungen als Fachangestellte für Bäderbetriebe legten Marvin Kirwald (landesweit zweitbeste) und Ann-Kathrin Schwerke (landesweit viertbeste Prüfung) der NEW mobil und aktiv Viersen ab.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

New: Michael Patalag ist landesbester Azubi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.