Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Schützen Mit der S-Bahn zum Königsschießen

Mönchengladbach · Auf den möglichen Erfolg angestoßen haben sie bereits: Ex-Bezirkskönig Reimund Schmitz und sein Minister Markus Bollendonk streben nach dem Bundeskönigstitel. Morgen müssen der Kleinenbroicher Schmitz und der Dahler Bollendonk beim Bundeskönigsschießen antreten. Geschossen und gefeiert wird in Büttgen. Dort erwarten die gastgebenden Sebastianer zum Bundesfest mehr als 10.000 Schützen. Die beiden Kandidaten haben mehr als 100 Konkurrenten, die ebenfalls nach der Bundeskrone streben. Unabhängig davon, ob Schmitz oder Bollendonk erfolgreich sind, will das Duo in Büttgen dem neuen Bundeskönig zujubeln.

Auf den möglichen Erfolg angestoßen haben sie bereits: Ex-Bezirkskönig Reimund Schmitz und sein Minister Markus Bollendonk streben nach dem Bundeskönigstitel. Morgen müssen der Kleinenbroicher Schmitz und der Dahler Bollendonk beim Bundeskönigsschießen antreten. Geschossen und gefeiert wird in Büttgen. Dort erwarten die gastgebenden Sebastianer zum Bundesfest mehr als 10.000 Schützen. Die beiden Kandidaten haben mehr als 100 Konkurrenten, die ebenfalls nach der Bundeskrone streben. Unabhängig davon, ob Schmitz oder Bollendonk erfolgreich sind, will das Duo in Büttgen dem neuen Bundeskönig zujubeln.

"Das ist uns Ehre und Verpflichtung", sagt Schützenchef Horst Thoren, der mit den Kandidaten und dem neuen Bezirkskönigshaus um Christoph Korsten, Frank Mösges und Kurt Kochen beim Bundesfest aufzieht. Die Anreise ist übrigens per S-Bahn geplant, denn Büttgen liegt nur zwölf Bahnminuten von Gladbach entfernt. Insgesamt zehn Gladbacher Bruderschaften begleiten den neuen Bezirkskönig bei seinem ersten Auswärtsspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort