| 00.00 Uhr

Aktion Lichtblicke
"Mönchengladbach - meine Stadt!"

Mönchengladbach. Das Geschehen in Mönchengladbach ist die tägliche Arbeit der Redaktion von Radio 90,1. Deshalb hat das Team nun einen Song geschrieben: "Mönchengladbach - meine Stadt!" Der als Radio 90,1-Heimatliebe-Hymne bezeichnete Song wird am Mittwoch im Programm von Radio 90,1 vorgestellt. Komponiert hat ihn Sebastian Poullie aus dem Redaktionsteam. Der Text entstand dann in gemeinschaftlicher Arbeit. "Es hat Spaß gemacht", erklärt Morgenmoderator Philipp Braun, "Wir hatten aber Mühe, alles in die drei Strophen zu bekommen, was uns wichtig war".

Radio 90,1 startet seit einigen Jahren zur landesweiten Spendenaktion "Lichtblicke" eigene Spendenaktionen unter dem Begriff "Heimatliebe". Vor zwei Jahren war es ein Wandkalender, vergangenes Jahr Jubiläumstassen. "Wir beschäftigen uns jeden Tag mit Musik, da erschien es uns naheliegend, auch mal eine Heimatliebe-Aktion zu Lichtblicke umzusetzen, bei der es um Musik geht", erklärt Morgenmoderatorin Julia Drexler. In der nächsten Woche soll die CD erscheinen. Der Erlös geht an die Aktion "Lichtblicke", zu Gunsten von Familien und Kindern in NRW. Für die Produktion hat sich das Team professionelle Hilfe von Timo Tiggeler geholt. Er hatte 2013 bei DSDS teilgenommen. Im Refrain kommt das gesamte Radio 90,1-Team zum Einsatz. Auch ein Video gibt es bei Youtube und auf der Homepage des Senders radio901.de zu sehen. Informationen zum Verkauf der CD gibt es unter 02161 9019010.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion Lichtblicke: "Mönchengladbach - meine Stadt!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.