Minto Nachwuchsmusiker Mike Singer schreibt Autogramme

Mönchengladbach · Wer nicht gerade zwischen zwölf und 18 Jahre alt ist, für den ist der Name Mike Singer vermutlich kein Begriff. Vor allem jedoch für Teenie-Mädchen ist der gerade einmal 17 Jahre alte Sänger ein großes Idol. Der Instagram-Star posiert gerne auf Fotos mit einem Schmollmund und trägt die Haare zu einer Tolle. Gestern landete der Sänger mit seinem Debütalbum "Karma" sogar auf Platz 1 der Albumcharts. "Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagte Singer gestern im Gespräch mit unserer Redaktion.

 Am Nachmittag gab Youtube-Star Mike Singer eine Autogrammstunde im Saturn-Markt im Minto. Knapp 1000 Fans hofften auf eine Signatur.

Am Nachmittag gab Youtube-Star Mike Singer eine Autogrammstunde im Saturn-Markt im Minto. Knapp 1000 Fans hofften auf eine Signatur.

Foto: Kricke

Wer nicht gerade zwischen zwölf und 18 Jahre alt ist, für den ist der Name Mike Singer vermutlich kein Begriff. Vor allem jedoch für Teenie-Mädchen ist der gerade einmal 17 Jahre alte Sänger ein großes Idol. Der Instagram-Star posiert gerne auf Fotos mit einem Schmollmund und trägt die Haare zu einer Tolle. Gestern landete der Sänger mit seinem Debütalbum "Karma" sogar auf Platz 1 der Albumcharts. "Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagte Singer gestern im Gespräch mit unserer Redaktion.

Der Vergleich zwischen ihm und Mega-Star Justin Bieber ist wegen seines Erfolges und seines Aussehens kaum von der Hand zu weisen. "Ich bin Mike Singer und nicht Justin Bieber", stellte er aber klar. Gestern Nachmittag gab der Youtube-Star eine Autogrammstunde im Minto. Knapp 1000 Fans hofften auf eine Signatur und auf ein Bild mit dem Teenager. Dabei kippten sogar einige Fans mit Kreislaufproblemen um. "Ich bin einfach super glücklich, dass meine Musik so bei meinen Fans ankommt", sagte Singer.

Bei den vielen Autogrammstunden und Auftritten bleibe nicht viel Zeit für Freunde und Schule. Trotzdem versuche er, alles unter einen Hut zu bekommen und sein Abitur zu machen. "Ich habe gerade Ferien, da geht das mit den Autogrammstunden", sagte Singer. Im Sommer wolle er die elfte Klasse an einer Fachhochschule beenden und danach an einer Privatschule sein Abitur machen. Eine Freundin habe er nicht: "Ich konzentriere mich voll auf die Musik." SABINE KRICKE

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort