Prinzenpaar Närrischer Besuch für Patienten im Neuwerker Krankenhaus

Mönchengladbach · Als Patient im Krankenhaus zu liegen ist schon für Erwachsene keine schöne Situation. Für Kinder ist es so richtig schlimm. Ein bisschen Abwechslung kommt da wie gerufen. Dafür sorgte nun im Neuwerker Kinderkrankenhaus das Prinzenpaar Norbert I. und Niersia Barbara. Die Tollitäten schauten zusammen mit ihrem Hofstaat und dem Vorstand des Mönchengladbacher Karnevalsverbands bei den kleinen Patienten vorbei. Mitgebracht hatten sie ihnen kleine Meerschweinchen aus Plüsch.

 Das Prinzenpaar besuchte in der Klinik auch die Insel Tobi.

Das Prinzenpaar besuchte in der Klinik auch die Insel Tobi.

Foto: C. Lingen

Als Patient im Krankenhaus zu liegen ist schon für Erwachsene keine schöne Situation. Für Kinder ist es so richtig schlimm. Ein bisschen Abwechslung kommt da wie gerufen. Dafür sorgte nun im Neuwerker Kinderkrankenhaus das Prinzenpaar Norbert I. und Niersia Barbara. Die Tollitäten schauten zusammen mit ihrem Hofstaat und dem Vorstand des Mönchengladbacher Karnevalsverbands bei den kleinen Patienten vorbei. Mitgebracht hatten sie ihnen kleine Meerschweinchen aus Plüsch.

Auf den ersten Blick sind sie aber von echten kaum zu unterscheiden. Die Kinder freuten sich so sehr über die Kuscheltiere, dass sie die Meerschweinchen an ihre kleinen Herzen drückten. Zur Kinderklinik gehört auch die Insel Tobi, die Kinderpalliativstation. Weil dort gerade kein Kind behandelt wird, hinterließ das Prinzenpaar einfach zwei Meerschweinchen. Sie warten schon auf das nächste Kind, das in eines der Zimmer einziehen wird. Chefarzt Wolfgang Müller und Stationsschwester Monika Berten erklärten den Tollitäten, welche Arbeit in der Insel Tobi geleistet wird.

Anschließend ging es auf die Station für Altersmedizin. Dort freuten sich die Patienten ebenfalls über den närrischen Besuch. Auch für sie ist der Aufenthalt im Krankenhaus keine schöne Situation. "Solche Besuche bleiben im Gedächtnis haften. Das machen wir wirklich gerne", sagte der Prinz.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort