Wette OB Reiners braucht Träger von sechs Wertungstrikots

Mönchengladbach · Trikots haben schon mal eine Rolle gespielt bei einer Wette für den Rathaussturm: 2014 ging es um Fußballtrikots - und der damalige Oberbürgermeister Norbert Bude, aktuell Karnevalsprinz, gewann die Wette gegen MKV-Chef Bernd Gothe. In diesem Jahr hat sich Gothe erneut an das Thema Trikots gewagt - diesmal aus dem Radsport. Passend zur Tour de France, die am 2. Juli durch Mönchengladbach rollt, wettet er, dass OB Hans Wilhelm Reiners es nicht schafft, Rosenmontag mindestens sechs Radfahrer mit Rennladlenkern in der Hand und den sechs Wertungstrikots der Tour am Leib auf den Balkon des Rheydter Rathauses zu bringen.

Trikots haben schon mal eine Rolle gespielt bei einer Wette für den Rathaussturm: 2014 ging es um Fußballtrikots - und der damalige Oberbürgermeister Norbert Bude, aktuell Karnevalsprinz, gewann die Wette gegen MKV-Chef Bernd Gothe. In diesem Jahr hat sich Gothe erneut an das Thema Trikots gewagt - diesmal aus dem Radsport. Passend zur Tour de France, die am 2. Juli durch Mönchengladbach rollt, wettet er, dass OB Hans Wilhelm Reiners es nicht schafft, Rosenmontag mindestens sechs Radfahrer mit Rennladlenkern in der Hand und den sechs Wertungstrikots der Tour am Leib auf den Balkon des Rheydter Rathauses zu bringen.

"Der Verlierer muss den Gewinner in einer Rikscha über den gewählt ,besten' Radweg von Rheydt nach Mönchengladbach bringen", so Gothe jüngst beim Prinzenpaar-Empfang in der Stadtsparkasse. Reiners, passionierter Radfahrer, nahm die Wette an, wunderte sich allerdings über die Zahl sechs bei den Wertungstrikots. Gothe zeigte sich gut vorbereitet, erklärte die Trikotvarianten: gelb, grün, rot gepunktet, weiß sowie mit roter und mit gelber Rückennummer. Top, die Trikot-Wette gilt!

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort