Besuch Prinzenpaar sorgt für Karnevalsstimmung bei Schaffrath

Mönchengladbach · Da staunte mancher Schaffrath-Kunde nicht schlecht: Über die Aufgangsspindel auf Höhe der Cafeteria marschierte eine besonders fein gewandete Schar aufwärts, manche mit langen Federn an der Kappe, dazu feine Damen in langem Kleid. Und dann wurde auch noch geschunkelt, gesungen und getanzt. Der Einzug des Prinzenpaars, Prinz Norbert I. und Niersia Barbara, des Kinderprinzenpaars, Cedric I. und Vanessa I.

 Die beiden Prinzenpaare und MKV-Chef Bernd Gothe (hinten M.) besuchten Schaffrath: hier Geschäftsführer Marc Fahrig (l.) mit Oliver Sperling (r. hinten) und Tareq Ghaffari (r. vorne), den Leitern des Schaffrath-Hauses in Mönchengladbach.

Die beiden Prinzenpaare und MKV-Chef Bernd Gothe (hinten M.) besuchten Schaffrath: hier Geschäftsführer Marc Fahrig (l.) mit Oliver Sperling (r. hinten) und Tareq Ghaffari (r. vorne), den Leitern des Schaffrath-Hauses in Mönchengladbach.

Foto: Jörg Knappe

Da staunte mancher Schaffrath-Kunde nicht schlecht: Über die Aufgangsspindel auf Höhe der Cafeteria marschierte eine besonders fein gewandete Schar aufwärts, manche mit langen Federn an der Kappe, dazu feine Damen in langem Kleid. Und dann wurde auch noch geschunkelt, gesungen und getanzt. Der Einzug des Prinzenpaars, Prinz Norbert I. und Niersia Barbara, des Kinderprinzenpaars, Cedric I. und Vanessa I.

, samt Gefolge ist schon ein beeindruckendes Bild. Und wenn dann noch ein bisschen "Schubidu" dazukommt, wippt auch mit, wer eigentlich nur auf der Suche nach Möbeln oder Haushaltutensilien ist. "Ohne Sie würden wir hier nicht stehen", rief MKV-Chef Bernd Gothe der Kundschaft zu. Denn Schaffrath - das Möbelhaus feiert 2017 sein 55-jähriges Bestehen - sei starker Unterstützer des Mönchengladbacher Karnevals. Und mit rund 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region, wie Prinz Norbert I.

in seiner Rede betonte. Niersia Barbara, die auch Vorsteherin im Stadtbezirk Süd ist, erinnerte daran, dass die Anfänge von Schaffrath in Rheydt liegen - damals als Lampen- und Leuchtenfachgeschäft. Selbstverständlich gab es reichlich Orden - Schaffrath hat dieses Jahr erstmals einen eigenen entwerfen lassen, wie Geschäftsführer Marc Fahrig betonte. Jeder Karnevalist erhielt einen. Im Gegenzug wurde nicht nur die Leitung des Hauses mit Orden bedacht, sondern auch viele Mitarbeiter: darunter Engelbert Klein, für den Verkauf zuständig, Roman Delavega von der Haustechnik, Hugo Bommes, Deko-Leiter bei Schaffrath, Marketing-Leiter Frank Phlipsen, aber auch einige Beraterinnen.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort