| 00.00 Uhr

Der Mann Mit Der Maske
Rapper Lance Butters tritt im Projekt 42 auf

Mönchengladbach. Fans von Lance Butters müssen nicht mehr lange warten: Schon übermorgen tritt der Rapper im Projekt 42 an der Waldhausener Straße auf. Dass er in Mönchengladbach Halt macht, ist der Kooperation zwischen dem Verein Horst-Musik- und Kulturförderung und dem Sparkassenpark zu verdanken. Seit Herbst 2014 arbeiten die beiden Veranstalter zusammen. Das Engagement mit Lance Butters ist das erste Ergebnis dieser Kooperation. Das ist ganz natürlich, findet Oliver Leonards vom Horst-Verein: "Mönchengladbach und HipHop gehören zusammen", sagt er.

Der Rapper wurde 1988 in Ulm geboren. Lance Butter ist der Künstlername des Musikers, der durch das Videobattleturnier (kurz VBT) bekannt wurde. Dort nahm er zweimal teil: 2010 schaffte er es bis ins Sechzehntel-Finale gegen Tamo-Flage, gegen den er aufgab, und 2011, als er bis ins Achtelfinale kommen konnte, dort aber gegen T-Jey ebenfalls keine Rückrunde einreichte.

Sein Markenzeichen ist eine Maske, mit der er zum Schutz seiner Identität sein Gesicht verdeckt. Seit 2013 steht er beim Label "Four Music" unter Vertrag.

Lance Butters gilt als Shootingstar der deutschen Rap-Szene. Bei den Fans der Rap-Musik hat er sich mit seiner ersten EP ("Extended Player") mit dem Titel "Futureshit" einen Namen gemacht. Danach tauchte er eine Weile unter, aber nur, um an seinem Debütalbum zu arbeiten. Es trägt den Titel "Blaow". Auf dem Album gibt es ausschließlich - Rap. Lance Butters hält nicht viel von ausgefranstem Deutsch-Rap, in den sich in letzter Zeit immer häufiger Gitarrenklänge, Electro und Gesang mischten.

Bei Lance Butters gibt es "Rap der alten Schule", heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters. Trotzdem weint er nicht der guten alten Zeit hinterher, sondern prägt seinen ganz eigenen Stil.

Die Veranstaltung im Projekt 42 ist übrigens bereits komplett ausverkauft.

INGE SCHNETTLER

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der Mann Mit Der Maske: Rapper Lance Butters tritt im Projekt 42 auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.