Mönchengladbach RP-Party Im Flughafenterminal

Mönchengladbach · Glitzer - und zwar möglichst viel, zumindest jedoch mehr davon - das hat sich die liebreizende Niersia Barbara zu Beginn der Karnevals-Session gewünscht. Und die RP hat das im Motto für die diesjährige Party selbstverständlich gerne aufgenommen.

Das war die RP-Party in Mönchengladbach
87 Bilder

Das war die RP-Party in Mönchengladbach

87 Bilder
Foto: Detlef Ilgner

Zumal es mit dem neugestalteten Sonnenhausplatz mit Glitzerasphalt und der Gruppe Esel von Rita McBride in Mönchengladbach einen guten Aufhänger gab: Ein Platz an der Sonne mit Glitzer, Eseln und dem jecken Schlachtruf "Gladbach Iiih-Aaah" - Redaktionsleiterin Denisa Richters begrüßte die rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft als durchgeknallte Sonne im Lady-Gaga-Stil.

Und auch die Besucher ließen bei der Kostümierung ihrer Fantasie freien Lauf. Etliche Esel waren dabei - manche mit abgebrochenen Schwänzen, andere in Herzchenanzug, der in Neuwerk lebende Künstler Thomas Virnich kam mit eigener Eselkreation auf dem Kopf. Es gab spanische und mexikanische Eseltreiber, Sonnen, Monde und Sterne, Sonnengötter, sonnige Gemüter, Blumen, Blumenkinder und Gärtner, Piloten und Stewardessen, sexy Polizistinnen.

Vor allem aber war reichlich Glitzer und Glimmer dabei - im Asphalt, im Kostümdetail oder als Gesamtkunstwerk. Sogar ein Männer-Rock aus dem sonnenarmen Schottland passte ins

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort