Benefiz Schützen spenden für Kindergärten

Mönchengladbach · Im Advent veranstaltete die St.- Josef-Schützenbruderschaft Geistenbeck zusammen mit dem Werksorches Schlafhorst ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Heilig Geist. Schützenpräses Johannes van der Vorst hatte seine Kirche dafür gerne zur Verfügung gestellt. Das Konzert kam bei den Zuhörern so gut an, dass sie insgesamt 700 Euro für die beiden Geistenbecker Kindergärten spendeten. Der evangelische Bewegungskindergarten schaffte von seinem Anteil der Spende ein Kletterhaus für die Kinder an, die das neue Spielgerät sofort ausprobierten.

Im Advent veranstaltete die St.- Josef-Schützenbruderschaft Geistenbeck zusammen mit dem Werksorches Schlafhorst ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Heilig Geist. Schützenpräses Johannes van der Vorst hatte seine Kirche dafür gerne zur Verfügung gestellt. Das Konzert kam bei den Zuhörern so gut an, dass sie insgesamt 700 Euro für die beiden Geistenbecker Kindergärten spendeten. Der evangelische Bewegungskindergarten schaffte von seinem Anteil der Spende ein Kletterhaus für die Kinder an, die das neue Spielgerät sofort ausprobierten.

Der katholische Kindergarten Heilig Geist investierte das Geld in einer Kinder-Verkleidungsgarderobe. Helga Kleef vom Werksorchester, Ilona Mörs und Hartmut Nix von der Bruderschaft sowie Schützenkönig Rolf Wateler konnten die Spenden übergeben.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort