| 00.00 Uhr

Nette Geste
Schützenkönig spendet an Feuerwehr

Mönchengladbach. Beim Jahresfest der Freiwilligen Feuerwehr Odenkirchen war auch Oliver Klomp, amtierender Schützenkönig der St. Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck.

Seit vielen Jahren besteht eine enge Freundschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Odenkirchen und der Bruderschaft. Begleitet wurde Oliver Klomp von Minister Thomas Ochsenfeld und der 1. Geschäftsführerin Ilona Mörs.

Bei seiner Krönung zum Schützenkönig hatte Klomp, der viele Jahre selber aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Odenkirchen war und den Dienst aus beruflichen Gründen niederlegte, auf Geschenke und Blumen verzichtet. Stattdessen hat er den dafür vorgesehenen Beitrag gesammelt, um ihn dann an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Den Kameradschaftsabend nutze er nun, um die Summe zu übergeben.

(ns)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nette Geste: Schützenkönig spendet an Feuerwehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.