| 00.00 Uhr

Yvonne Friedrich
Sie ist die neue Energieberaterin

Mönchengladbach. Tipps zum Energiesparen und zur energetischen Sanierung gibt es ab sofort von Yvonne Friedrich, der neuen Energieberaterin der Verbraucherzentrale. Wie kann ich Heizkosten sparen? Ist meine Stromrechnung korrekt? Sollte ich meinen Anbieter wechseln? Diese und alle anderen Fragen rund um Energie beantwortet die Expertin jeden zweiten Donnerstag in der Beratungsstelle an der Bahnhofstraße 21.

"Häufig lohnt sich eine neutrale Beratung, bevor man sich vorschnell entscheidet", rät Friedrich. Zusätzlich gibt es das Angebot eines Basis-Checks: Bei der Beratung zuhause werden versteckte Energiefresser im Haushalt aufgespürt und die Jahresabrechnungen für Strom und Heizung geprüft. Der Basis-Check kostet zehn Euro. Terminvereinbarung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 809802400.

(laer)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Yvonne Friedrich: Sie ist die neue Energieberaterin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.