| 00.00 Uhr

Fit Für 10
Sie sind die Garanten einer erfolgreichen Aktion

Fit Für 10: Sie sind die Garanten einer erfolgreichen Aktion
Ohne sie würde die Aktion Fit für 10 nicht funktionieren: Diese Frauen und Männer betreuten ein halbes Jahr lang die Teilnehmer in der Lauf- und in der Nordic-Walking-Gruppe. FOTO: Isabella Raupold
Mönchengladbach. Die Aktion Fit für 10 des Jahres 2017 ist beendet - da gibt es bereits die erste Nachfrage für 2018. "Können Sie mir sagen, wo ich das Anmeldeformular finde?", fragt eine Leserin. Gemach - es dauert noch etwas, bis klar ist, wie und wann Fit für 10 weitergeht. Bei der elften Auflage der Gemeinschaftsaktion von Rheinischer Post, NEW und Stadtsparkasse am Sonntag wurde die 1500er Grenze überschritten: Mehr als 1500 Frauen und Männer haben Fit für 10 seit dem Auftakt 2007 erfolgreich absolviert.

Doch was macht die Aktion so erfolgreich? Die Trainingskonzepte von Michael Fritz und Conny Kerkhoff sind zwei Garanten für den Erfolg. Entscheidend sind aber die zahlreichen Betreuer, die über viele Jahre der Aktion die Treue halten und für die Teilnehmer ein Zusatzangebot machen. Diese können unter drei Lauftreffs auswählen, die an mehreren Tagen angeboten werden. Am Schloss Rheydt, am Nordpark und in Wickrath wird das Training auch in den Herbst- und Wintermonaten fortgesetzt.

Sie stehen für den Erfolg von Fit für 10: Jörn und Barbara Riewe, Vera Biedermann, Dorle Postel-Plum, Günter und Marion Mommerskamp, Nikolaus Pietsch, Claudia Bader, Dirk Ritter, Rainer Foßen, Jörg Gutowski, Uschi Müller, Ute Perlick, Ute Maßen, Ute Winkens, Torsten Hagen, Susanne Eßer, Dana Totaro, Christiane Nentwig, Ute Westermeier, Dieter Martens, Burkhard Kanters, Melanie Rieger, Rainer Trier, Heike Schröder, Günter Gerhardt, Renate Ehrmann, Karin Hermann, Martina Hansen, Marcus Jans, Gerd Maibaum, Trude Laier, Hiltrud Klenzendorf, Ralf Klein, Wolfgang Koninkx, Harald Heise, Christiane Werft und die Ernährungsberaterinnen Ursula Fiering-Willeboordse und Carolin Zeidler.

(web)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fit Für 10: Sie sind die Garanten einer erfolgreichen Aktion


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.