Sein Erstes Auto Sommer 1959 in Ostberlin

Mönchengladbach · Unsere Serie "Mein erstes Auto" hat Heinz Nedeß auf die Idee gebracht. Im Sommer 1959 war er im Ostteil von Berlin und fotografierte auf der Frankfurter Allee, damals hieß die Straße noch Stalin-Allee, dieses Auto mit Mönchengladbacher Kennzeichen.

 RP-Leser Heinz Nedeß machte im Sommer 1959 in Ost-Berlin ein Foto von diesem Auto mit Gladbacher Kennzeichen. Damals fragte er sich schon, wem es gehört.

RP-Leser Heinz Nedeß machte im Sommer 1959 in Ost-Berlin ein Foto von diesem Auto mit Gladbacher Kennzeichen. Damals fragte er sich schon, wem es gehört.

Foto: Heinz Nedeß

Damals fragte sich Heinz Nedeß schon, welchem Gladbacher wohl dieses Auto gehört. Herausbekommen hat er es nicht. Jetzt kam ihm das Foto wieder in den Sinn. Und er dachte sich: Versuchen kann ich's ja. Möglicherweise meldet sich ja jetzt der Besitzer, und vielleicht war es ja auch dessen erstes Auto, mit dem er schöne Erinnerungen verbindet. gap

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort