| 00.00 Uhr

Sein Erstes Auto
Sommer 1959 in Ostberlin

Mönchengladbach. Unsere Serie "Mein erstes Auto" hat Heinz Nedeß auf die Idee gebracht. Im Sommer 1959 war er im Ostteil von Berlin und fotografierte auf der Frankfurter Allee, damals hieß die Straße noch Stalin-Allee, dieses Auto mit Mönchengladbacher Kennzeichen. Damals fragte sich Heinz Nedeß schon, welchem Gladbacher wohl dieses Auto gehört. Herausbekommen hat er es nicht. Jetzt kam ihm das Foto wieder in den Sinn. Und er dachte sich: Versuchen kann ich's ja. Möglicherweise meldet sich ja jetzt der Besitzer, und vielleicht war es ja auch dessen erstes Auto, mit dem er schöne Erinnerungen verbindet. gap
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sein Erstes Auto: Sommer 1959 in Ostberlin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.