| 00.00 Uhr

Gesangverein
Sparkasse spendet für neuen Flügel

Mönchengladbach. Mit ihren Auftritten sorgen die Mitglieder des Gesangvereins Eintracht Wickrathberg für gute Laune. Damit das klappt, müssen die Sänger regelmäßig proben. Dafür brauchen die Herren natürlich Musik. Für die sorgt Dirigent Heinz-Josef Fröschen am Klavier. Doch leider ist das Instrument in die Jahre gekommen und klingt nicht mehr schön. Deshalb möchten die Sänger einen neuen Flügel anschaffen. Doch der ist teuer.

Und viel Geld hat der Verein nicht. Darum freuten sich die sangeslustigen Herren nun, dass Diana Pillich von der Stadtsparkasse zum Grillfest kam und nicht nur Grillgut verzehrte, sondern auch einen Scheck über 3000 Euro aus dem PS-Zweckertrag mitbrachte. "Das hilft uns bei der Anschaffung des Flügels ein ganzes Stück weiter", so Vorsitzender Jochem Enzenmüller.

(cli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gesangverein: Sparkasse spendet für neuen Flügel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.