Gesangverein Sparkasse spendet für neuen Flügel

Mönchengladbach · Mit ihren Auftritten sorgen die Mitglieder des Gesangvereins Eintracht Wickrathberg für gute Laune. Damit das klappt, müssen die Sänger regelmäßig proben. Dafür brauchen die Herren natürlich Musik. Für die sorgt Dirigent Heinz-Josef Fröschen am Klavier. Doch leider ist das Instrument in die Jahre gekommen und klingt nicht mehr schön. Deshalb möchten die Sänger einen neuen Flügel anschaffen. Doch der ist teuer.

 Diana Pillich (Sparkasse) und Jochem Enzenmüller (Vorsitzender Gesangverein)

Diana Pillich (Sparkasse) und Jochem Enzenmüller (Vorsitzender Gesangverein)

Foto: Lingen

Mit ihren Auftritten sorgen die Mitglieder des Gesangvereins Eintracht Wickrathberg für gute Laune. Damit das klappt, müssen die Sänger regelmäßig proben. Dafür brauchen die Herren natürlich Musik. Für die sorgt Dirigent Heinz-Josef Fröschen am Klavier. Doch leider ist das Instrument in die Jahre gekommen und klingt nicht mehr schön. Deshalb möchten die Sänger einen neuen Flügel anschaffen. Doch der ist teuer.

Und viel Geld hat der Verein nicht. Darum freuten sich die sangeslustigen Herren nun, dass Diana Pillich von der Stadtsparkasse zum Grillfest kam und nicht nur Grillgut verzehrte, sondern auch einen Scheck über 3000 Euro aus dem PS-Zweckertrag mitbrachte. "Das hilft uns bei der Anschaffung des Flügels ein ganzes Stück weiter", so Vorsitzender Jochem Enzenmüller.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort