| 00.00 Uhr

Sparkasse
Spende aus PS-Zweckertrag für "Wir in Beltinghoven"

Mönchengladbach. Der Verein Wir in Beltinghoven (WiB) wurde von Besuchern des Bürgerzentrums Belting-Treff gegründet, um das soziale Miteinander zu stärken, den Austausch zwischen den Generationen zu fördern und Unterstützung bei Angelegenheiten des täglichen Bedarfs zu geben. Das Bürgerzentrum ist ein Kooperationsprojekt der GWSG mit dem Kompetenzzentrum REAL der Hochschule Niederrhein. Mit der großzügigen Spende der Stadtsparkasse in Höhe von 3000 Euro aus Mitteln des PS-Zweckertrages konnte WiB nun eine neue funktionstüchtige Küche anschaffen und die Idee der interkulturellen Küche als Schlüssel der intergenerativen Begegnung sofort in die Tat umsetzen.

Quartiersbewohner organisierten bereits gemeinsam mit Studierenden der Sozialen Arbeit einen brasilianischen und sardischen Kochabend, weitere werden folgen. Die jährlichen Ausschüttungen aus dem PS-Zweckertrag werden ermöglicht durch die vielen PS-Sparer der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Jedes Los trägt zu sozialen Projekten bei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sparkasse: Spende aus PS-Zweckertrag für "Wir in Beltinghoven"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.