| 00.00 Uhr

Tattoo Ink Explosion
Große Tattoo-Messe startet in der KFH

Tattoo Ink Explosion 7 2016: Tattoo-Messe startet in Mönchengladbach
Körperkult: Bis zum Sonntag zeigen 170 Tätowierer in der Kaiser-Friedrich-Halle auf Deutschlands größer Tattoo-Messe ihr Können. FOTO: Anne Peters
Mönchengladbach. Die auffälligsten Farbspiele, die skurrilsten Motive oder die feinsten Porträts: Tätowierungen in den verschiedensten Nuancen und Formen sind auch in Mönchengladbach ein ungebrochener Modetrend. Das beweist nun auch die Tattoo-Convention "Tattoo Ink Explosion 7" , die von heute bis Sonntag die Freunde der Körperbemalung wieder in die Kaiser-Friedrich-Halle lockt. Dort laufen die Vorbereitungen für die größte Tattoo-Messe Deutschlands bereits in vollen Zügen. Von Hunderten Bewerbungen für einen Standplatz als Tätowierer oder Händler wurden die 170 kreativsten und talentiertesten Köpfe aus der ganzen Welt ausgewählt, die der Szene nun ihre Arbeiten präsentieren dürfen.

Diese stellen dabei nicht nur ihre originellsten Werke des beliebten Körperschmucks vor oder greifen selbst schnell einmal zur Nadel, um Interessierten ein kleines Souvenir zu stechen. Auch wird den Messebesuchern über drei Tage lang ein volles Bühnenprogramm geboten: Die Veranstalter versprechen, mit einem bunten Mix aus Rockabilly, Ska, Country, Blues, Pinstriper, Contests, Pin-up & Burlesque und sogar klassischen Seemannsliedern keinen Musikwunsch der Besucher offenzulassen. Als Wiederholungstäter dürfte sich dabei DJ SPY aus Mannheim sehen. Genau wie das Rockabilly Trio um Adriano Batolba bespielen auch The Nicks und der Shanty Chor Neuss aus Deutschland die Bühne. Außerdem tritt die Schweizerin Zoe Scarlett mir ihrer Pin-up- und Burlesque-Show auf. Zudem werden rund 20 Händler diverse Kleidung, Piercingschmuck, Accessoires, Zeitschriften und natürlich professionelles Tattoo-Equipment zum Verkauf anbieten. Öffnungszeiten: Heute 15 bis 23 Uhr, morgen 12 bis 23 Uhr und Sonntag 12 bis 20 Uhr. Tagesticket: 17,50 Euro, Informationen: www.tattooinkexplosion.de.

(mr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tattoo Ink Explosion 7 2016: Tattoo-Messe startet in Mönchengladbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.