| 00.00 Uhr

Windberg
Ulmen-Apotheke feiert 50. Geburtstag

Mönchengladbach. Von 27. Juni bis 2. Juli feiert die Ulmen-Apotheke Jubiläum. Vor 50 Jahren wurde das Haus eröffnet; damals unter Leitung der Apothekerin Margot Büssgen. Der heutige Inhaber, Dirk Lammert, ist der Apotheke von klein auf verbunden gewesen, denn das Geschäft befindet sich in seinem Elternhaus. "Ich bin hier aufgewachsen", erzählt der Pharmazeut. Schon früh habe ihn das Umfeld geprägt. "Ich mochte den speziellen, apothekentypischen Geruch nach Kräutern, der damals immer durch unser Haus zog, und war von Kindheit an begeistert von diesem Beruf", erzählt Lammert.

Gute Beratung für die Windberger - das sei ihm wichtig, seit er vor 22 Jahren den Betrieb übernahm. Anlässlich des Jubiläums hat er eine Bank gestiftet, die am Verbindungsweg zwischen Lindenstraße und Haiderfeldstraße zum Verweilen einlädt. In der Apotheke wird während der Festwoche ein Jubiläumsprogramm angeboten: vom Malwettbewerb für Grundschüler über ein Wissensquiz bis hin zum Notfalltraining in Kooperation mit den Maltesern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Windberg: Ulmen-Apotheke feiert 50. Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.