| 00.00 Uhr

Rp Online
Ultimativer Wegweiser durch den Karneval

Die Karnevalszüge in Mönchengladbach
Die Karnevalszüge in Mönchengladbach
Mönchengladbach. Wer jetzt noch etwas im Mönchengladbacher Karneval verpasst, der ist wohl selber schuld - denn Ausreden gibt es keine mehr. RP Online hat seine Karnevals-Seite optimiert. Auch Smartphone-Nutzer haben nun alles Wichtige rund um das närrische Treiben auf einen Blick dabei.

Damit können sie auf der Seite "Karneval 2016 in Mönchengladbach" auch unterwegs ohne langes Klicken auf die Veranstaltungstermine, Zugwege und - wenn sie denn wollen - sogar den Karneval in Düsseldorf zugreifen. Und wer sich traut, der kann in unserem Quiz "Wie jeck sind die Gladbacher wirklich?" sein Wissen rund um die fünfte Jahreszeit testen.

Auf die Seite gelangen die Nutzer bei RP Online entweder durch Klicken auf die Rubrik "Karneval" auf der Gladbacher Startseite oder unter dem Link www.rp-online.de/karneval-moenchengladbach. Wie gewohnt gilt der Link auch für Tablet- und PC-Nutzer.

Damit haben unsere Leser Zugriff auf die wichtigsten Termine wie Sitzungen, Messen und Umzüge, geordnet nach Karnevalsgesellschaft. Daneben haben wir die einzelnen Zugstrecken aufgelistet, optisch hervorgehoben in einer Karte. Aktuelle Artikel halten die Nutzer außerdem über den Verlauf der Session auf dem neuesten Stand.

Und wer sich trotz allem noch gar nicht so wirklich in Karnevalslaune versetzt fühlt, der kann sich noch einmal unsere Bilderstrecken der vergangenen Session oder vom Hoppeditzerwachen im November 2015 anschauen. In diesem Sinne: Halt Pohl! Internet: www.rp-online.de/karneval-moenchengladbach.

(emy)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rp Online: Ultimativer Wegweiser durch den Karneval


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.