Tauchen Unter Wasser mit der Stadtsparkasse

Mönchengladbach · Die Stadtsparkasse hat das Tauchteam Mönchengladbach dank des PS-Zweckertrags mit einem Scheck über 2000 Euro bedenken können - passenderweise fand die Übergabe mit Tim Bischofs, Leiter Individualkunden der Filiale am Bismarckplatz, unter Wasser statt. Seit 1974 besteht das Tauchteam und hat inzwischen mehr als 230 Mitglieder. Tendenz: steigend. Daher sei der Verein stets bemüht, allen Wünschen und Bedürfnissen im Bereich Aus- und Weiterbildung nachzukommen, schreibt Claudia Schmitz, zweite Vorsitzende. In den vergangenen Jahren habe der Verein fünf Mitglieder, die im Bereich Kinder- und Jugendtraining, Schnuppertauchen, Apnoe- und Erwachsenentraining tätig sind, zum Übungsleiter ausbilden lassen.

Die Stadtsparkasse hat das Tauchteam Mönchengladbach dank des PS-Zweckertrags mit einem Scheck über 2000 Euro bedenken können - passenderweise fand die Übergabe mit Tim Bischofs, Leiter Individualkunden der Filiale am Bismarckplatz, unter Wasser statt. Seit 1974 besteht das Tauchteam und hat inzwischen mehr als 230 Mitglieder. Tendenz: steigend. Daher sei der Verein stets bemüht, allen Wünschen und Bedürfnissen im Bereich Aus- und Weiterbildung nachzukommen, schreibt Claudia Schmitz, zweite Vorsitzende. In den vergangenen Jahren habe der Verein fünf Mitglieder, die im Bereich Kinder- und Jugendtraining, Schnuppertauchen, Apnoe- und Erwachsenentraining tätig sind, zum Übungsleiter ausbilden lassen.

Bei der Förderung des Tauchlehrer-Nachwuchses stoße der gemeinnützige Verein aber an seine Grenzen, berichtet Schmitz, die Ausbildung sei nicht komplett zu übernehmen. Da half nun der Scheck der Stadtsparkasse. "Genießen können wir die Unterwasserwelt nur, wenn wir diese durch unser Tun und Handeln schützen und erhalten", erklärt Schmitz. "Dies ist von Anfang an Teil der Ausbildung im Tauchsport."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort