Kloster Neuwerk Verspätete Bierlieferung für die Ordensschwestern

Mönchengladbach · Die ehrwürdigen Schwestern vom Kloster Neuwerk haben ein gutes Gedächtnis, vor allem dann, wenn es darum geht, an Versprechungen zu erinnern. So fragte Schwester Angela dieser Tage nach, wie es denn mit der Bierlieferung sei, die Schützen und Karnevalisten vor gutem einem Jahr angekündigt hätten. Angekommen sei bei den Schwestern noch nichts.

 Unser Bild zeigt die Ordensschwestern Angela und Esther (mit Krug) in trauter Runde mit dem Lieferantentrio.

Unser Bild zeigt die Ordensschwestern Angela und Esther (mit Krug) in trauter Runde mit dem Lieferantentrio.

Foto: Erbers

Die ehrwürdigen Schwestern vom Kloster Neuwerk haben ein gutes Gedächtnis, vor allem dann, wenn es darum geht, an Versprechungen zu erinnern. So fragte Schwester Angela dieser Tage nach, wie es denn mit der Bierlieferung sei, die Schützen und Karnevalisten vor gutem einem Jahr angekündigt hätten. Angekommen sei bei den Schwestern noch nichts.

Dabei hätte Schützenchef Horst Thoren, unterstützt von Bitburger-Repräsentant Hermann-Josef Krahwinkel, zum Brauchtumsabend 2016 einen XXL-Bierkrug mit dem Versprechen überreicht, derselbe würde regelmäßig gefüllt. Lothar Erbers, General beim Stadtschützenfest, übernahm die Recherche. Tatsächlich hat Krahwinkel Bier geschickt, das aber in der Krankenhausküche landete und nicht beim Orden.

Deshalb wurde jetzt nachgeliefert und persönlich zugestellt. Schwersternfreund Lothar Erbers kam an Altweiber mit Bierrepräsentant Hermann-Josef Krahwinkel und Bezirkspräses Johannes van der Vorst zu den Schwestern, hatte zwei Kisten Bier dabei und überbrachte die Grüße von Horst Thoren. Das Bier wurde natürlich sogleich verkostet, und die Schwestern stießen miteinander an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort